Vergleichschiessen Vorstand-Jungschützen vom 25.11.2006 bei Strauß

Der Vorstand verlor nur ganz knapp das Vergleichschiessen. Spannung pur bis zum letzten Durchgang führte der Vorstand noch klar. Aber dann, ein kleiner durchhänger sorgte für die knappe Niederlage.
Wir Gratulieren den Jungschützen.
In der Einzelwertung belegte:

1.Platz: Dennis Kaluschke
2.Platz: Andrè Enning
3.Platz: Ralf Timmermann

Einige Mitglieder nahmen auch in diesem Jahr wieder an den Gedenkfeiern, anläßlich des Volkstrauertages in der Carl Sonnenschein Realschule in Gronau Epe teil. Die Begrüßung nahm Bürgermeister Karl-Heinz Holtwisch vor..
Zur Gedenkfeier sprach Domkapitular Martin Hülskamp(Münster).
Musikalisch wurde die Gedenkfeier vom Trompetenensemble "Just Brass" und dem Männergesangsverein Gronau Epe untermalt.
Viele Mitbürger, Schützenkamerraden nahmen bei schlechtem Wetter in Epe an der anschließend Kranzniederlegung am Ehrenmal an der Steinfurter Str.teil.

Der Vorstand läd ein,am 18.11.06 in die St.Josefs Kirche Messe zum Volkstrauertag 18:00 Uhr.
Um 20:00 findet dann die Mitgliederversammlung im Vereinslokal statt. Hierzu wird Rechtsanwalt
Frings einen Vortrag halten. Am !9.11.06 Volkstrauertag treffen wir uns um 11:00 Uhr an der
Carl Sonnenschein Realschule in Epe.

Wichtige Termine, es ware schöne wenn sich viele beteiligen.
Mit freundlichen Grüssen.
Der Vorstand.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Schützenverein's konnte Heinz Helling im Vereinslokal ca. 60 Schützen begrüßen.
Die Versammlung gedachte anschließend der Verstorbenen Mitglieder des Schützenvereins.
Bruno Wensing, stellvertretende Geschäftsführer verlaß das Protokoll der Mitgliederversammlung 2005.
Anschließen berichtete Präsident Heinz Helling über das letzte Schützenfest, dass sich im Bezirk wachsender Begeisterung erfreut. Ein besonderen Dank galt den Aktiven, die so ein Fest erst ermöglichen.
Ein weiterer Höhepunkt war das Kaffeetrinken unser Vereinsfrauen, berichtete Heinz Helling.
Unser langjähriges Mitglied Mathias Frings hielt einen Vortrag zum Thema "Haftpflicht rund um den Schützenverein".
Viele Fragen konnten in einer anschließenden Diskussionsrunde erörtert werden.
Zum abschluss stimmten die Versammlung das Vereinslied an..

In den Dinkelhof lud der Schützenverein seine Vereinsrauen ein und ca 150 Gäste scheuten den Weg nicht und kamen zum Kaffeetrinken.Die Firma Café Roth sorgte für das Leibliche Wohl, Kaffe und Kuchen gab es reichlich und in vielen variationen.
Durch das Programm führte in diesem Jahr wieder Dieter Roth.
Tanzgruppen, Bütenredner und Schlagerstars rundeten den wunderschönen Nachmittag ab.
31.10.2006